Sehr geehrte Damen und Herren,
wir möchten Sie über die allgemeine Entwicklung der Krise in den Lieferketten informieren, die aktuell weltweit verheerende Auswirkungen annimmt.
Die Verknappungssituation auf dem Markt hat sich im Jahresverlauf 2021 weiter verschärft. Bei großen Rohstoffherstellern, vorwiegend im Silikon- und FKM-Bereich, gibt es zunehmend gravierende Engpässe bei der Rohmaterialbeschaffung, dadurch kommt es zu erheblichen Versorgungslücken auf den Märkten.
Infolgedessen steigen unsere Einkaufspreise für verschiedene Polymere zwischen 20% und 60%, je nach Art, Lieferant und Qualität des Materials.
Anstatt eine pauschale prozentuale Preiserhöhung für alle Produkte vorzunehmen, haben wir uns dazu entschlossen vorläufig die unserer Meinung nach fairere Option zu wählen und künftige Aufträge auf Basis der aktuellen Versorgungslage zu kalkulieren. Auf diese Weise werden vorerst nicht alle Produkte von einer Preiserhöhung betroffen sein.
Daher bitten wir Sie Ihre Bedarfsplanung angesichts der volatilen Lieferkette unbedingt langfristiger und größere Abnahmemengen rechtzeitig zu platzieren.
Wir werden für Sie auch weiterhin in große Lagerbestände an Silikon- und FKM -Produkten investieren, um die Qualität und Kontinuität der Versorgung sicherzustellen.
- Alle bereits bestätigten Bestellungen werden zu den bestehenden Preisen weitergeführt.
- Wir bitten um Ihr Verständnis, dass neue Aufträge aufgrund der dargestellten Situation von uns vor der Auftragsbestätigung geprüft werden.
Über die weitere Entwicklung werden wir sie rechtzeitig informieren.
Wir freuen uns, trotz aller Widrigkeiten, auf eine weitere erfolgreiche Zusammenarbeit.
Ihr Team der AET Lézaud GmbH